Zwei Personen reichen einen Spendenscheck in die Kamera.

Miteinander

füreinander da sein

7. Februar 2023

Die Tamina Therme Bad Ragaz unterstützt seit vielen Jahren regelmässig wohltätige Institutionen. Die diesjährige Weihnachtssammelaktion kommt der Stiftung Joël Kinderspitex zugute. Gina Roganti, Projektleiterin Marketing Tamina Therme, konnte kürzlich 2000 Franken übergeben.»

Geteilte Freude ist doppelte Freude – das ist für die Verantwortlichen der Tamina Therme nicht nur eine Worthülse. Vielmehr ist es dem regional verankerten Unternehmen wichtig, auch an die Benachteiligten und Hilfesuchenden zu denken. «Mit unserer Spende wollen wir ein deutliches Zeichen für das Miteinander setzen», erklärt Gina Roganti, Projektleiterin Marketing der Tamina Therme. Die Sammelaktion Weihnachten 2022 geht zugunsten der Stiftung Joël Kinderspitex (www.joel-kinderspitex.ch). Diese Organisation betreut mit 230 Pflegefachpersonen Kinder in der ganzen Deutschschweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die Stiftung Joël Kinderspitex ist die älteste und grösste Kinderspitex im Land und pflegt Säuglinge, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Rücksicht auf alle Bedürfnisse im Umfeld der Familie. «Für uns sind Spenden sehr wichtig, da nicht immer alle Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden», erklärt Franz Elmer, Geschäftsführer der Organisation. «Gerade in der Pflege von Kindern und Jugendlichen ist Zeit etwas sehr Wertvolles und diese können wir dank Spenden wie dieser von der Tamina Therme unseren Patienten widmen.» Und gerade hier sei es wertvoll auf langjährige Partnerschaften, wie jene mit der Tamina Therme zählen zu dürfen. Kürzlich konnte Gina Roganti 2000 Schweizer Franken an Franz Elmer übergeben. «Ein herzliches Dankeschön an die Gäste und das ganze Team der Tamina Therme – mit diesem Geld können wir viel Freude bereiten», sagte Elmer bei der Geldübergabe. 

Der Spendebetrag kam durch den Verkauf von Weihnachtskarten in der Tamina Therme zusammen. Insgesamt konnten durch den Verkauf 762 Franken gesammelt werden. Diese CHF 762.– wurden dann von der Tamina Therme verdoppelt. Zudem wurde im Dezember ein Spendenkässeli aufgestellt, wo die Thermen-Gäste mitspenden konnten – so konnten nochmals 476 Franken zusammengetragen werden.