Über uns » Medien & Presse » Medienmitteilungen » In der Tamina Therme sprudelt’s wieder

In der Tamina Therme sprudelt’s wieder

31.05.21

In der Tamina Therme sprudelt’s wieder

Bad Ragaz, 27. Mai 2021

Grosse Freude bei der Tamina Therme in Bad Ragaz. Basierend auf den gestrigen Entscheidungen des Bundesrates darf die Tamina Therme ihre Tore ab Montag, 31. Mai 2021 nach über fünfmonatiger Schliessung wieder öffnen. «Wir sind alle bereit!», sagt Geschäftsführerin Annette Fink stellvertretend für die gesamte Belegschaft der Therme im Anschluss an die Pressekonferenz des Bundesrates.

Die Tamina Therme öffnet am 31. Mai 2021 für die breite Bevölkerung. Basierend auf den gestrigen Entscheidungen des Bundesrates öffnet das Thermalbad unter Einhaltung der vorgeschriebenen Schutzmassnahmen wieder seine Tore. Die Badeanlagen und Saunen werden den Besuchern zu den regulären Sommer-Öffnungszeiten (Details unter www.taminatherme.ch) zur Verfügung stehen.

Annette Fink, Geschäftsführerin der Tamina Therme, fasst die Sicherheitsmassnahmen wie folgt zusammen: «Wir werden aktuell nur gerade 50% der möglichen Besucher einlassen und setzen die Maskenpflicht in allen vorgeschriebenen Bereichen konsequent um.» Die Mindestabstände in den Pools werden von den professionellen Bademeistern ständig kontrolliert. Annette Fink, ist aber überzeugt, dass «wir auf die Eigenverantwortung in Sachen Hygiene und Abstand auf unsere Gäste zählen können».

Garantierter Badeplatz
Vorerst hat die Geschäftsleitung der Tamina Therme beschlossen 50% der möglichen Auslastung zuzulassen. Wer sich einen der begehrten Zutritte zum Bad sichern will, dem wird empfohlen, sich online eines der limitierten Tickets oder Packages im Webshop der Therme zu kaufen und damit schnell und relaxt ins Bad zu gelangen. Insgesamt stehen vier Varianten an Packages und Tickets zur Auswahl. Die jeweils aktuelle Auslastung der Therme wird wie bis anhin ständig live auf der Homepage angezeigt. Weitere Angebotspakete sind das Light Ragaz-Kombiticket, welches einen Eintritt in die Tamina Therme und einen Besuch in der spektakulären Light Ragaz in der Taminaschlucht beinhaltet oder das Erlebnis Bad RagARTz und Tamina Therme. Für einen ganzen Tag Genuss empfehlen sich auch die Kombitickets Wandern und Tamina Therme. Bei diesen sind jeweils eine Berg- und Talfahrt mit der Pizolbahn und anschliessende Regeneration in der Tamina Therme enthalten.

Von Bad Ragaz nach Amsterdam
Während der Corona-bedingten Lockdowns lieferte das Team rund um Fink Produkte-Bestellungen von Gästen im Umkreis von 30 Kilometern per Velokurier aus und verknüpfte die gefahrenen Kilometer mit einer Spende an die Winterhilfe St. Gallen. Pro gefahrenen Kilometer spendete die passionierte Sportlerin persönlich 50 Rappen und die Tamina Therme verdoppelte diesen Betrag in Form von Gutscheinen. In einer ersten Runde kam somit eine Spende von 700 Schweizer Franken zu Stande, denn das Team legte ganze 700 Kilometer zurück – was der Distanz zwischen Bad Ragaz und Amsterdam entspricht! Die Therme wollte diesen Betrag noch weiter erhöhen und versteigerte einen Exklusiveintritt in die 7300m2 grosse Bade- und Wellnessanlagen für 20 Personen. Eine Person aus der Region sicherte sich dieses einmalige Angebot für 1200 Schweizer Franken, womit schlussendlich 1900 Schweizer Franken an die Winterhilfe St. Gallen überwiesen werden konnten.

Download Download