Über uns » Medien & Presse » Medienmitteilungen » Glanzvoller Start in ein besonderes Jahr

Glanzvoller Start in ein besonderes Jahr

08.01.19

Mit einen Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Konkordia Mels startet die Tamina Therme in die Feierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der «neuen» Therme. Mehr als 80 Musikantinnen und Musikanten verwandeln am 25. und 26. Januar das Innenbad der Therme in einen riesigen Konzertpalast.

Bereits mit dem Neujahrskonzert 2017 gelang der Musikgesellschaft Konkordia und der Tamina Therme ein fulminanter Start ins neue Jahr. Es war das erste Mal überhaupt, dass eine Musikformation mit mehr als 80 Musikantinnen und Musikanten im Bäderbereich der Tamina Therme ein Galakonzert gab. Die einzigartige Architektur der Therme ist die ideale Kulisse für ein grosses Konzert und sorgt auch akustisch für die Musiker und die Gäste für ein aussergewöhnliches Erlebnis. Dieses wird im Januar 2019 wiederholt und bildet gleichzeitig den Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten zum zehnjährigen Bestehen der «neuen» Tamina Therme.

Die Musikanten präsentieren ein rund 60-minütiges Programm, das sich an das weltbekannte Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker anlehnt. Das Repertoire reicht von Märschen, über Polkas bis hin zu grossen Konzertwalzern. Zu hören sein werden bekannte Melodien wie die «Fledermaus Polka» von Johann Strauss (Sohn), «Nessun Dorma» von Giacomo Puccini oder «Funiculi, Funiculà» dem bekannten neapolitanischen Volkslied.

Nur noch wenige Tickets erhältlich

«Mit dem Jubiläumskonzert starten wir in ein grossartiges Jahr – unser Jubiläumsjahr», sagt Daniel Grünenfelder, Geschäftsführer der Tamina Therme. Und freut sich ganz besonders, dass gemeinsam mit der Musikgesellschaft Konkordia Mels ein besonderer Anlass zuoberst auf der Jubiläums-Agenda steht. Bereits wurden mehr als dreiviertel aller Plätze verkauft – es sind nur noch wenige Tickets erhältlich.

Das Jubiläumskonzert der Musikgesellschaft Konkordia im Thermalbad der Tamina Therme findet am Freitag, 25. und Samstag, 26. Januar 2019 jeweils um 20:30 Uhr (Konzertbeginn) statt. Einlass ist ab 20:00 Uhr. Konzerttickets sind ab CHF 40.— unter www.ticketino.ch oder in einer Filiale der Schweizerischen Post erhältlich. Detaillierte Informationen zu den Angeboten sind zu finden unter www.taminatherme.ch/konzert.

Medienmitteilung (DOC) Medienmitteilung (PDF) Medienmitteilung (ZIP)