Sauna Nera

Die Perle der Saunalandschaft

Poetisch und schlicht präsentiert sich der Holzbau im Aussenbereich der Tamina Therme. In ihrer Bauweise europaweit einzigartig erinnert die Sauna Nera an die nahegelegene Tamina Schlucht. Der Innenraum, ausgekleidet mit dunkelbraunem Abachi-Holz, schafft eine gediegene, edle Stimmung und lässt Gäste in eine wohlige Welt eintauchen. Im Herzen des Gebäudes steht der Saunaofen –Zentrum und Schauplatz für unvergessliche Momente. Das von Saunameistern perfekt zelebrierte Zusammenspiel von Lichteffekten, Musik, besonderen Wedeltechniken und Düften ermöglichen dem Saunagänger Aufgusserlebnisse für alle Sinne. Für die anschliessende Abkühlung und wohltuende Frische sorgen Dusche und Sprühnebelanlage unter freiem Himmel.

Preise für die 2. Sauna-Meisterschaft in der Tamina Therme

5. Schweizer Sauna-Aufguss-Meisterschaft

Die Sauna Nera war bereits fünf Mal Austragungsort der Schweizer Sauna-Aufguss-Meisterschaft. Auch bei der fünften Austragung im August 2017 stand sie im Mittelpunkt. Bei bis zu 90°C gab es Aufgusskunst und Show in Perfektion, ausgeführt von den besten Saunameistern der Schweiz zu bestaunen.

Zur Medienmitteilung