Aufguss ist nicht gleich Aufguss

Ein Erlebnis für alle Sinne

In der Schweiz wurde das gesundheitsfördernde Schwitzen in den letzten Jahren immer populärer – nicht zuletzt durch das Team der Tamina Therme, die als Pionier in der Schweizer Saunaszene gilt. 

Saunieren und Dampfbaden werden in der Tamina Therme zum einzigartigen Erlebnis in stilvoller Atmosphäre. Unser Saunameisterteam – darunter Schweizer- und ehemalige Weltmeister – stellt besonders zu den Ritualabenden den perfekt zelebrierten Aufguss in den Mittelpunkt.

Für die stündlich stattfindenden Aufgüsse verwenden wir ausschliesslich echte ätherische Öle und Kräuter, welche eine unterstützende Wirkung für Körper, Geist und Seele haben. Neben den klassischen Aufgüssen in der Finnischen Aufguss-Sauna und in der Bio-Kräutersauna bringt das zusätzliche Zusammenspiel von verschiedenen Wedel- techniken, Show- und Lichteffekten sowie Musik in der Aufguss-Aussensauna «Sauna Nera» Abwechslung in das Leben eines Saunaliebhabers. Die Sauna Nera war schon mehrmals Austragungsort der Schweizer Aufguss-Meisterschaften.