Tamina Schiff «Beauty & Style»

Das extravagante Eventerlebnis auf dem Walensee

Vergangenen Samstag stach das Tamina Schiff unter dem Motto «Beauty & Style» bereits zum dritten Mal in See. Die Erlebnisfahrt der Gastgeberin Tamina Therme mit der Schiffsbetriebe Walensee liess die Frauenherzen einmal mehr höherschlagen. Dem ausschliesslich weiblichen Publikum wurde trotz der garstigen Wetterbedingungen im Schiffsinnern einiges geboten – inmitten der wunderschönen Landschaft des Walensees.

Rund 30 Frauen sammelten am diesjährigen Tamina Schiff wertvolle Tipps zum Thema Schönheit und Stil.

Coiffeur-Studio auf dem See: Mit dem Lockenstab wird eine wunderschöne Frisur gezaubert.

Farbberatung: Die Gäste erhalten einen Einblick in die Farb-und Stilwelt von Andrea D. Schöb.

Selbst ist die Frau: Die Tipps der Tamina Therme Kosmetikerinnen werden sogleich angewendet.

Hautanalyse: Die Ladies an Bord erhalten einen vertieften Einblick ins „Innere“ ihrer Haut.

Vergangenen Samstag, pünktlich um 14.15 Uhr hiess es einmal mehr «Leinen los» am Schiffssteg in Unterterzen. Mit rund 30 weiblichen Gästen stach die «Churfirsten» bei nasskalten Bedingungen in See. Bei einem 3-stündigen Rundkurs um den Walensee erwartete die Damen nach einem Begrüssungs-Cüpli einmal mehr ein sehr abwechslungsreiches Programm rund um das Thema Beauty & Style.

Make-Up und Hautpflege-Tipps der Ragazer Experten
Das Schiffsinnere wurde zum Klassenzimmer für Schminkstudentinnen umgewandelt. Unter Anleitung der Fachkosmetikerinnen der Tamina Therme lernten die Gäste, wie man ein natürliches, schnelles und typengerechtes Make-Up zaubert – Schritt für Schritt, mit wertvollen Tipps für zu Hause. Mit Schminkset und Spiegel vor sich legte jeder Gast sogleich selbst Hand an und setzte das Gezeigte um. Weiter wurde den Frauen aufgezeigt, wie man sich im Dschungel von etlichen Kosmetikprodukten am besten zurechtfindet. Gewappnet mit wertvollen Tipps zur optimalen Hautpflege sowie wichtigen Entscheidungskriterien bei der Auswahl der Kosmetikprodukte, wie zum Beispiel Inhaltsstoffe und Wirksamkeit, werden sich die Damen in den Läden zukünftig besser zurechtfinden. Ein Tisch weiter stand, für ein «Kosmetikstudio» untypisch, ein Laptop. Der daran angeschlossene BABOR Derma Visualizer zeigte den Damen Tiefenanalysen der Haut auf. Die hochauflösende Kamera mit 80-fachem Zoom ermöglicht stark vergrößerte Bilddarstellungen zur Analyse der Haut und deren Pflegebedürfnisse.

Hairstyling und Beratung im Coiffeur-Salon auf See
Während die einen das Apéro-Buffet genossen, fanden sich andere im Coiffeur-Studio mit Seeblick von Wachter Trendhair und Esthetic (Mels/Flums) ein. Nebst aktiver Beratung für den passenden, individuellen Hairstyle und Umsetzungstipps für den Alltag, zauberten die Styling-Profis den Damen mit Streck- und Lockeneisen wunderschöne Frisuren. Ein besonderes Highlight war die orientalische Haarentfernung mit Fadentechnik.

Farb- und Stilberatung durch Andrea Delcó Schöb
Eine besondere Erfahrung machten die Damen an Bord bei Andrea Delcó Schöb. Als Farb- und Stilberaterin reist Sie durch die Schweiz und berät die Frau zum Thema Shopping und Styling für einen bewussteren Umgang mit der Garderobe. Mit verschiedenen Farbpaletten und Stoffen im Gepäck gab sie spannende und hilfreiche Empfehlungen um sich beim Kleiderkauf zukünftig sicherer zu fühlen und Fehlkäufe zu vermeiden. «Mein Ziel ist es, Harmonie zwischen dem inneren Befinden und dem äusseren Erscheinen zu erreichen», fasst Andrea ihr Beratungsangebot zusammen.

Weitere Informationen zum Angebot und zu den Spezialfahrten der Schiffsbetrieb Walensee AG finden Sie unter www.walenseeschiff.ch