Tamina Schiff auf dem Walensee

Eine gelungene Synergie

Vergangenen Samstag stach das Tamina Schiff unter dem Motto «Entspannung – Lifestyle – Schönheit» zum zweiten Mal in den See. Die Sonderfahrt der Gastgeberin Tamina Therme mit der Schiffsbetrieb Walensee AG liess die Frauenherzen höher schlagen. Dem fast ausschliesslich weiblichen Publikum wurde so einiges geboten – inmitten der wunderschönen Landschaft des Walensees.

Pünktlich um 14.15 Uhr hiess es «Leinen los» am Schiffssteg in Unterterzen. Mit über 30 mehrheitlich weiblichen Gästen stach die ausgebuchte «Churfirsten» in See. Bei einem 3-stündigen Rundkurs um den Walensee erwartete die Gäste ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Ernährungsberatung und Yoga zum Einstieg
 «Ist das Leben nicht zu kurz um sich selbst zu begrenzen?» Mit dieser Frage beschäftigte sich Margit Gantenbein, dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP des Medizinischen Zentrums Bad Ragaz. Mit eindrücklichen Anschauungsbeispielen vermittelte sie den Gästen einen ganzheitlichen Ernährungsansatz voller Freude und Genuss. Parallel dazu wurde bei Yoga fleissig «gestretcht». Martina Prinz, dipl. Yogalehrerin (Medizinisches Zentrum Bad Ragaz), zeigte den Gästen so auf, dass Yoga durchaus eine Lifestyle-Komponente für alle sein kann.

Hairstyling und Beratung von den Experten
Nach einem Apéro mit Cüpli und Snacks ging es in die zweite Runde. Wachter Trendhair und Esthetic (Mels/Flums) war ebenfalls mit an Bord und hatte sein Coiffeur-Studio mit Seeblick eingerichtet. Nebst aktiver Beratung für den passenden, individuellen Hairstyle und Umsetzungstipps für den Alltag, wurde auch aktiv «Hand angelegt». Mit Streck- und Lockeneisen zauberten die Styling-Profis den Damen wunderschöne Frisuren. Ein besonderes Highlight war die orientalische Haarentfernung mit Fadentechnik.

Make-up und haki® am Stuhl von den Wellness-Profis
Natürlich durften an Bord die Therapeutinnen der Gastgeberin nicht fehlen. Unter Anleitung der Fachkosmetikerinnen der Tamina Therme lernten die Gäste, ein natürliches, schnelles und typengerechtes Make-up zu zaubern – Schritt für Schritt, mit wertvollen Tipps für zu Hause. Den wohltuenden Abschluss des Programms an Bord machte die «haki am Stuhl» Behandlung». Dabei konnten die Damen die Entspannungsmethode haki® kennenlernen.

Weitere Informationen zum Angebot und zu den Spezialfahrten der Schiffsbetrieb Walensee AG finden Sie unter www.walenseeschiff.ch