Kneipp-Sauna-Abend: «Gesund durch die Natur»

Tipps und Sauna-Aufgussrituale ganz im Zeichen der Gesundheit

Am Donnerstag, 28. April 2016, von 18 – 21 Uhr, erwartet Gäste in der Tamina Therme ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm, begleitet von Vorträgen zum Thema Kneipp. Dabei erklärt Kneipp-Spezialistin Ines Wurm-Fenkl wie die Kneipp-Therapie unter anderem bei Arthrose, hohem Blutdruck oder bei Ein- und Durchschlafstörungen hilft.

«Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt» (Sebastian Kneipp)

«Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt». Unter diesem Motto nach dem bayrischen Wasserdoktor Sebastian Kneipp erwartet Gäste in der Tamina Therme ein Saunaritual-Abend ganz im Zeichen der Gesundheit. Dabei wird Stress abgebaut und das Immunsystem und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Es findet ein abwechslungsreiches Aufgussprogramm statt, bei dem nicht nur sauniert, sondern auch einiges über die Wirkung der Kneipp-Therapie gelehrt wird

Praktische Tipps zur Kneipp-Philosophie
Sebastian Kneipp (1821 – 1897) ist Namensgeber der Kneipp-Medizin. Der Begriff Kneipp wird auch als ein von ihm entwickeltes Wasserheilverfahren verwendet. Im Laufe seines Lebens hat Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Die Kneipp-Spezialistin Ines Wurm-Fenkl (Buchautorin, Heilpraktikerin und Dozentin an der Sebastian Kneipp Akademie in Bad Wörishofen) erklärt den Saunagästen an diesem Abend, wie Kneipp bei Arthrose, hohem Blutdruck oder bei Ein- und Durchschlafstörungen hilft.

Saunakompetenz in der Tamina Therme
Nebst dem heilenden Thermalwasser erleben Gäste in der Tamina Therme auch höchste Saunakompetenz. Regelmässige Saunabesuche unterstützen die ganzjährige Gesundheit und stärken das Immunsystem und sind ausserdem gut für die Haut. Das ausgebildete Sauna-Personal wurde ebenfalls im Bereich Kneipp geschult.

Das «Kneipp-Sauna-Package» für den 28. April 2016 ist für CHF 48.– pro Person erhältlich und beinhaltet einen Saunaabend inklusive Aufgussprogramm, 1 Begrüssungsgetränk, 1 Getränk nach Wahl, Kneipps Heilpflanzentee sowie ein Kräutersalzpeeling für Zuhause. Teilnehmerzahl beschränkt, Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen unter: www.taminatherme.ch/events.