Häufig gestellte Fragen (FAQ's)

Damit Sie über Alles bestens Bescheid wissen.

Wie erreiche ich die Tamina Therme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?

Zwischen Bahnhof Bad Ragaz und der Tamina Therme verkehren stündlich Busse, welche auf den aktuellen SBB-Fahrplan abgestimmt sind.

Wie lange dauert der Fussweg vom Bahnhof Bad Ragaz zur Tamina Therme?

Der Fussmarsch vom Bahnhof Bad Ragaz zur Tamina Therme dauert ca. 15-20 Minuten.

Wo kann ich parkieren?

Die nächstgelegene Parkmöglichkeit bietet das Parkhaus zwischen Golf Club, Casino und Tamina Therme. Vom Parkhaus ist ein direkter Zugang in die Tamina Therme möglich.

Ist die Parkgebühr im Eintrittspreis inbegriffen?

Nein. Die Parkgebühr muss an einem der Zahlautomaten im Parkhaus beglichen werden.

Erhalten Pensionäre einen Rabatt auf den Eintrittspreis?

Ja. Personen ab 62 Jahren profitieren von einen 10%-Rabatt auf die regulären Eintrittspreise in die Bad- und Saunalandschaft.

Haben Sie spezielle Tarife für Familien?

Nein. Wir bieten keine speziellen Familientarife an.

Erhalten Invalide/Behinderte Personen einen Rabatt auf den Eintrittspreis?

Nein. Wenn eine behinderte Person auf eine Begleitperson angewiesen ist, gewähren wir der Begleitperson einen Rabatt von 20% auf die regulären Eintrittspreise in die Bad- und Saunalandschaft (ein Ausweis für Begleitpersonen muss beim betreten der Tamina Therme an der Kasse vorgezeigt werden).

Erhalten Gruppen einen Rabatt auf den Eintrittspreis?

Ja. Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Rabatt von 10% auf die regulären Eintrittspreise in die Bad- und Saunalandschaft. Für eine schnellere Abwicklung beim Eintritt ist bei grösseren Gruppen eine Voranmeldung von Vorteil.

Ist im Eintrittspreis ein Frotteetuch inbegriffen?

Nein. Im Eintrittspreis ist als Teil der Badekultur ein kostenloses Wärmetuch inbegriffen. Fotteewäsche wie zB. Frotteetücher, Bademäntel, etc., können gegen einen Aufpreis gemietet werden.

Bezahle ich die Saunalandschaft auch, wenn ich nur die Badelandschaft benutzen möchte?

Nein. Sie bezahlen den Aufpreis von CHF 10.00 für die Saunalandschaft erst dann, wenn Sie das Drehkreuz zur Sauna passieren und diese somit effektiv auch nutzen.

Können Besuche im Bad und in der Sauna reserviert werden?

Nein. Reservationen für den Besuch im Bad und/oder in der Sauna sind nicht möglich.

Kann ich für den Besuch in der Tamina Therme vor Ort Badebekleidung mieten?

Nein. Aus hygienischen Gründen verzichten wir auf die Vermietung von Badebekleidung. Für einen spontanen Besuch der Tamina Therme kann an der Kasse Einwegbadebekleidung zu günstigen Konditionen erworben werden.

Muss ich im Bad eine Badekappe tragen?

Nein. Es ist nicht obligatorisch eine Badekappe zu tragen.

Darf ich die Tamina Therme auch während der Schwangerschaft besuchen?

Ja. Grundsätzlich kommt es dabei auf Ihr persönliches Wohlbefinden an. Im Zweifelsfall konsultieren Sie vor dem Besuch bitte Ihren Arzt.

Gibt es, wie früher, eine vorgeschriebene, maximale Aufenthaltszeit im Wasser?

Nein. Die optimale Aufenthaltsdauer im Wasser ist von Person zu Person verschieden. Personen mit Herz- und/oder Kreislaufproblemen konsultieren vor dem Besuch der Tamina Therme bitte Ihren Arzt.

Wo erhalte ich das kostenlose Wärmetuch?

Ein kostenloses Wärmetuch ist im Eintrittspreis inbegriffen und wird Ihnen im Bad neben dem Bademeisterbüro abgegeben.

Gibt es Shampoo-Spender in den Duschkabinen?

Nein. Duschgel, Shampoo, Conditioner und Body-Lotion können selbst mitgebracht oder im bequemen Reiseformat an der Kasse gekauft werden.

Kann ich in der Tamina Therme irgendwo rauchen?

Grundsätzlich ist die gesamte Bad- und Saunalandschaft der Tamina Therme eine rauchfreie Zone. Für Raucher bieten wir jedoch im Aussenbereich der Anlage eine Raucherecke an.

Kann ich auch nur die Saunalandschaft benützen?

Ja. Es ist auch möglich, nur die Saunalandschaft der Tamina Therme zu benützen. Bitte erwähnen Sie an der Kasse, dass Sie lediglich in die Sauna gehen möchten.

Ist die Saunalandschaft gemischt?

Ja. Die Saunalandschaft ist grundsätzlich ein gemischter Bereich. Jeden Mittwochabend ab 19:00 ist die Saunalandschaft anlässlich der Damen-Sauna jedoch nur für Frauen reserviert.

Ist die Saunalandschaft textilfrei?

Ja. Gemäss den Gepflogenheiten unserer Kultur ist unsere Saunalandschaft textilfrei und darf nicht in Badebekleidung betreten werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, einen Sauna-Kilt oder einen Bademantel zu mieten und während des Aufenthalts zu tragen.

Muss ich meine Behandlung im Voraus reservieren?

Eine frühzeitige Reservation empfiehlt sich, um Enttäuschungen aufgrund von ausgebuchten Treatments zu vermeiden.

Kann ich eine gebuchte Behandlung wieder stornieren?

Ja. Eine Stornierung Ihrer Behandlung ist bis 24h vor Behandlungstermin kostenfrei möglich. Eine spätere Stornierung oder bei Nichterscheinen stellen wir die gebuchten Behandlungen im vollen Umfang in Rechnung.

Wo muss ich mich melden, wenn ich während meinem Aufenthalt in der Tamina Therme noch eine Behandlung reserviert habe?

Wenn Sie als Badegast eine Massage gebucht haben, erwartet Sie die Tamina Wellness Mitarbeiterin kurz vor Ihrer Behandlung am Empfang im 1. OG. Am besten erwähnen Sie jedoch beim Empfang, dass Sie noch eine Behandlung reserviert haben. Die Mitarbeitenden vom Gästeservice & Verkauf werden Sie entsprechend instruieren.

Kann ich das Tamina Wellness-Angebot auch nutzen, ohne einen Aufenthalt in der Bad- und Saunalandschaft?

Ja. Unser gesamtes Tamina Wellness-Angebot steht auch Gästen zur Verfügung, welche die Bad- und Saunalandschaft nicht nutzen möchten.

Haben Kinder Zutritt in die Tamina Therme?

Ja. Kinder ab 3 Jahren sind in der Tamina Therme herzlich willkommen. Ab 8 Jahren haben Kinder auch ohne Begleitung einer erwachsenen Person Zutritt in die Tamina Therme.

Haben Kinder Zutritt in die Saunalandschaft?

Kinder unter 12 Jahren haben keinen Zutritt in die Saunalandschaft. Von 12 bis 16 Jahren haben Jugendliche nur in Begleitung einer erwachsenen Person Zutritt zur Saunalandschaft.

Kann ich während meinem Aufenthalt in der Tamina Therme auch etwas Essen und/oder Trinken?

Ja. Das gesamte Angebot vom Café Therme by Merz kann sowohl vom Nass- als auch vom Trockenbereich genossen werden.

Ist es erlaubt mitgebrachte Getränke und Speisen in der Tamina Therme zu konsumieren?

Nein. Das Konsumieren von mitgebrachten Getränken & Speisen ist in der Tamina Therme nicht erlaubt.

Wie bezahle ich meine Konsumation im Nassbereich während meines Aufenthalts in der Tamina Therme?

Der Aufenthalt in der Bad- und Saunalandschaft ist bargeldlos. Die Konsumation wird auf Ihr Armband gebucht und Sie bezahlen alles beim Verlassen der Therme zusammen mit dem Eintrittspreis an der Kasse.

Sind Gutscheine auch nach Ablauf der Gültigkeit noch einlösbar?

Gutscheine sind nach Ablauf des Gültigkeitsdatums jederzeit einlösbar. Findet nach dem Kaufdatum eine Preiserhöhung statt, müssen Sie bei abgelaufenen Gutscheinen den Aufpreis bezahlen. Gutscheine mit dem Vermerkt „Pro-TT“ (unten rechts beim Strichcode) verfallen nach Ablauf der Gültigkeit definitiv.

Können Gutscheine für Leistungen der Tamina Therme vor Ort erworben werden?

Ja. Gutscheine können am Eingang der Tamina Therme beim Gästeservice & Verkauf erworben werden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, die gewünschten Gutscheine bequem und einfach von zu Hause aus über unseren Online Shop zu bestellen.

Sind Gutscheinbestellungen auf Rechnung möglich?

Nein. Gutscheinbestellungen können nur via Kreditkartenzahlung abgewickelt werden. Vorauskasse, EC-Direct und andere Zahlungsmöglichkeiten werden für Gutscheinbestellungen nicht akzeptiert.

Weitere Informationen