Innenansicht des Sprudelbades in der Tamina Therme

Awards und Zertifizierungen

European HEALTH & SPA AWARD 2017

European HEALTH & SPA AWARD 2017

An der Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDs wurden bereits zum 9. Mal die besten Wellnessunternehmen und -innovationen in Europa gekürt. Das Grand Resort Bad Ragaz gewann mit der Tamina Therme die Auszeichnung in der Kategorie «Best Signature Treatment». Das Behandlungsritual «Das Versöhnende» – eines von vier neuen, exklusiv in Bad Ragaz erhältlichen, haki®-Ritualen – wurde von der Jury als «Best Signature Treatment» Europas ausgezeichnet.

European HEALTH & SPA AWARD 2016

Am 15. September 2016 fand im Palais Hansen Kempinski in Wien (AT) die Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDs statt – die höchste Auszeichnung für Wellnessunternehmen und –innovationen in Europa. Die Tamina Therme hat mit der Behandlung haki® Flow deluxe in der Kategorie «Best Signature Treatment» die Auszeichnung als «Best in Switzerland» erhalten.

World’s Leading Swimming Pools – Fünf Sterne für Ragazer Wasser

Gäste der Tamina Therme geniessen erstklassiges und reinstes Thermalwasser. Im Herbst 2015 zeichnete das internationale Qualitätslabel «World’s Leading Swimming Pools™» das Grand Resort Bad Ragaz und die Tamina Therme für seine herausragende Wasserqualität und die damit verbundene Wertschätzung seiner Gäste aus.

Ausgezeichnete Thermalquelle

Es freut uns, dass wir gerade in unserem Jubiläumsjahr «Bad Ragaz feiert 175 Jahre Thermalwasser» bei den Wellness Travel Awards 2015 in den Kategorie «Best for Hot Springs» gewonnen haben. Die Wahl wurde vom Publikum nach Vorauswahl durch eine internationale Fachjury getroffen.

Qualität Tamina Therme

Die Tamina Therme ist von der Interessensgemeinschaft der Krankenversicherer «qualitop» anerkannt. Damit profitieren Sie bei vielen Krankenkassen von einer Rückvergütung auf Abonnemente. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse über einen Beitrag an Ihr Tamina Fitness Abo.

Weitere Informationen zu Qualitop

QIII-Label

Die Tamina Therme hat  das «Qualitäts-Gütesiegel für den Schweizer Tourismus» erhalten. Mit dem QIII-Label wurde dabei die dritte und höchste Stufe erreicht – ein Zeichen dafür, dass sich das öffentliche Thermalheilbad kontinuierlich mit dem Thema Qualität auseinandersetzt und zudem erfolgreich ein international anerkanntes Qualitätsmanagement-System umgesetzt hat.

Mehr zum Qualitäts-Programm des Schweizer Tourismus

Top bewertet auf Holidaycheck!

Auf Grund der hervorragenden Bewertungen und einer Weiterempfehlungsquote von 100 % für die Tamina Therme, freuen wir uns sehr über die Auszeichnung "TOP bewertet 2015", von den Holidaycheck Nutzern!

Bewerten Sie die Tamina Therme Jetzt auf Holidaycheck

Tripadvisor - Zertifikat für Exzellenz 2015

Die Tamina Therme hat das TripAdvisor®Zertifikat für Exzellenz 2015 erhalten. Die Auszeichnung, die besondere Gastfreundschaft ehrt, wird weltweit an Unternehmen verliehen, die konstant herausragende Bewertungen von Reisenden auf der Reise-Website erhalten. Rund um den Globus finden sich die preisgekrönten Betriebe, die zu den beliebtesten ihrer Art auf TripAdvisor zählen.

Bewerten Sie die Tamina Therme Jetzt auf Tripadvisor

Award für Marketing + Architektur

Auszeichnung für architektonisch umgesetzte Firmenidentität:
Zum vierten Mal wurden in Luzern am 23. Mai 2014 die besten in Architektur umgesetzten Firmenidentitäten der Schweiz mit dem «Award für Marketing + Architektur» ausgezeichnet. Die Tamina Therme in Bad Ragaz konnte den begehrten Preis in der Sparte «Hotels, Restaurants, Bars, Residenzen, Wellnessanlagen» entgegennehmen.

Die Tamina Therme wir mit dem Priz Lignum ausgezeichnet. Der Prix Lignum 2012 zeichnet den besonders hochwertigen und zukunftsweisenden Einsatz von Holz in Bauwerken, im Innenausbau, bei Möbeln und künstlerischen Arbeiten aus.

Roter Nagel

Der Rote Nagel markiert seit über einem Jahrzehnt Merkpunkte der Baukultur und Landschaft. Mit einem langen, knallroten, eisernen Nagel macht Südkultur im südlichen Kantonsteil in den nächsten Monaten auf insgesamt sechs architektonische herausragende Objekte aufmerksam.

EWA Professional Award 2013

Die Tamina Therme wurde von der European Waterpark Association mit dem EWA Professional Award 2013 ausgezeichnet. Mit der Verleihung der Auszeichnung wird ausdrücklich die beispielhafte Entwicklung der Therme mit und seit ihrer Neugestaltung im Jahr 2009 gewürdigt. Die Therme wurde zudem konsequent weiterentwickelt – sowohl hinsichtlich des Angebotsportfolios (z.b. Sauna Nera) als auch der Servicequalität.

EWA Professional Award 2010

Die Tamina Therme wurde  von der European Waterpark Association e.v. mit dem zweiten Platz in der Kategorie  «Innovativste Wasserparks in Europa» ausgezeichnet.      

Die European Waterpark Association